secondledger (1).jpg

PROJEKTE

In mehr als 30 Projekten und Testprojekten hat LIFTBOT über 3000 Arbeitsstunden für unsere Kunden eingespart und den Gewinn der Projekte erhöht.

30+

Pilot- und
Testprojekte

900

Mannstunden
eingespart

Tonnen Gerüstmaterial
transportiert

3000 

ANWENDUNGSBEREICHE

Fassaden- und Spezialgerüstbau

Von Renovierungsvorhaben an Mehrfamilienhäusern über Kirchen, Brücken bis hin zu Strommasten

Industrieller Gerüstbau in der Prozessindustrie

Von Raffinerien über Energie- und Industrieanlagen über Tanks und Kolonnen bis hin zu Reaktoren

Werften und Veranstaltungen

Von Schiffs- und Flugzeugwerften bis hin zur Veranstaltungs- und Eventbranche

Allgemeiner Materialtransport

Auf Wunsch passen wir unsere Transportplattform für Ihren speziellen Anwendungsfall im Höhentransport an.

PROJEKTE

bilfinger-logo.jpg

Bilfinger arnholdt GmbH

Bilfinger arnholdt setzt LIFTBOT nun dauerhaft in seinen Projekten ein. Damit erhöhen sie die Montageeffizienz und reduzieren gleichzeitig die körperliche Belastung der Gerüstbauer. Bei einem Projekt bei den Stadtwerken Münster montierte Bilfinger arnholdt ein Gerüst von circa 22 Metern Höhe an einer Glasfassade. Wegen des Platzmangels stellte der Materialtransport bei diesem Projekt eine große Herausforderung dar. Dank der Flexibilität von LIFTBOT wurden nur 3 Arbeiter benötigt statt 7 oder mehr, um das Gerüst aufzubauen.

210708_MTL_logo.png

MTL Group s.r.o.

Wir sind stolz darauf, einen weiteren LIFTBOT an den Gerüstbau- und Industriedienstleister MTL Group s.r.o. zu liefern. Mit LIFTBOT kann MTL seinen Kunden nun einen noch besseren und flexibleren Service anbieten. Bei einem Projekt an einem Kraftwerk in der Tschechischen Republik wurden nur 2 statt 4 Personen für den Auf- und Abbau des Gerüstes, das circa 40 Meter hoch war, benötigt.

BassenbergLogo.jpg

Bassenberg & Schwarting GmbH

Nach mehreren Pilotprojekten hat sich Bassenberg & Schwarting dazu entschlossen, LIFTBOT dauerhaft in der MEYER Werft, der größten Schiffswerft in Deutschland, zu installieren. Niederlassungsleiter Sebastian Dietrich und sein Stellvertreter Holger Wilts sehen den größten Vorteil von LIFTBOT darin, dass die Effizienz bei der Montage deutlich gesteigert wird. Auch die körperliche Belastung ihrer Gerüstbauer wird reduziert.

210708_Schäfer Gerüstbau_Logo.png

Schäfer Gerüstbau

Im Oktober 2020 haben wir die Firma Schäfer Gerüstbau bei einem Fassadenprojekt an einem Wohnungsbaukomplexes der Stadtwerke München (SWM) unterstützt. Mit Hilfe von LIFTBOT konnten bei diesem Vorhaben 37% der geplanten Mannstunden eingespart werden, während die Sicherheit und Ergonomie der Gerüstbauer deutlich verbessert wurde.

210708_NUSSLI_Logo.jpg

NÜSSLI Group

In Zusammenarbeit mit der Nüssli Group haben wir ein Pilotprojekt in Brandenburg, Deutschland, durchgeführt. Dank des Einsatzes von LIFTBOT konnte die Effizienz um 45% gesteigert werden, während die neue Sicherheitsvorschrift TRBS 2121-1 stets eingehalten wurde. Die körperliche Entlastung der Fachkräfte war am Ende der Woche deutlich sichtbar.

secondledger (1).jpg

PROJECTS

In more than 30 projects and tests, LIFTBOT has saved over 3000 working hours for our customers and increased the profit of the projects.

30+

POCs and Tests

900

Working hours 
saved

Tones of scaffolding
materials transported

3000 

APPLICATION AREAS

Residential, Commercial & Special Construction

From renovation projects to churches, towers, bridges, power poles etc.

Process Manufacturing & Energy Production

At refineries, power plants and industrial facilities: towers, boilers, tanks, columns, reactors etc.

Maritime &

Other Industries

Shipyards / shipbuilding, aircraft maintenance and event industry

Other – General Material Transport

Our platform is exchangeable – we can customise our solution for you.

PROJECTS

bilfinger-logo.jpg

Bilfinger arnholdt GmbH

Bilfinger arnholdt is now permanently using LIFTBOT in their projects and thus increases assembly efficiency while reducing the physical strain on their scaffolders. In a project at Stadtwerke Münster, Bilfinger arnholdt was assembling scaffolding of at least 22 meters height around a tall glass façade. Because of the little space on site, material logistics was a major challenge in this project. With the flexibility of LIFTBOT, only 3 workers were needed to erect the scaffolding instead of 7 or more.

210708_MTL_logo.png

MTL Group s.r.o.

We are proud to deliver another LIFTBOT to the scaffolding and industrial service provider MTL Group s.r.o.  With LIFTBOT, MTL can now provide its customers with even better and more flexible services. In a project on a power plant in the Czech Republic, only 2 instead of 4 people were needed to erect and dismantle the scaffolding, which was about 40 meters high.

BassenbergLogo.jpg

Bassenberg & Schwarting GmbH

After serval pilot projects, Bassenberg & Schwarting decided to deploy LIFTBOT on a permanent basis at the MEYER Werft - the largest shipbuilding yard in Germany. Branch manager Sebastian Dietrich and his deputy, Holger Wilts see the major advantages of LIFTBOT in the significant increase in assembly efficiency and in reducing the physical strain on their scaffolders.

210708_Schäfer Gerüstbau_Logo.png

Schäfer Gerüstbau

Together with Schäfer Gerüstbau we have successfully completed a project in the heart of Munich at the Residential Quarter of Stadtwerke München (SWM). In the course of one week we were able to save 37 % of man-hours, while securing a safer and more ergonomic environment for workers.

210708_NUSSLI_Logo.jpg

NÜSSLI Group

A successful pilot project in Brandenburg, Germany was carried out together with NÜSSLI Group. The use of LIFTBOT resulted in a remarkable 45% increase in efficiency, while always complying with the new safety regulations TRBS 2121-1. The reduced physical strain was visible to all scaffolders at the end of the week.